IDE Compressors

GENERAL TERMS AND CONDITIONS/ Delivery and payment conditions

(for orders /Deliveries at German speaking business room only the German version is valid)

EXCLUSIVE  VALIDATION

All Deliveries take place exclusively due to of our following General Terms of business- Delivery- and Terms of payment, if nothing overleaf other has been agreed. Other Reading Conditions become not Contract Content, even if we offer you not expressly object. Deviating agreements and Side agreements with our Representatives are only valid if they have been confirmed in writing be Understand offers always subject to change without notice and have a Binding period of maximum2 months, if nothing been agreed otherwise is. Delivery possibility in all Cases reserved. Orders are only created by our written Confirmation binding.

FORMATION OF THE CONTRACT

The customer can both via our internet presence as well as by fax, or on postal Ways its Place order. The Representation of the Assortment at our Internet pages presents No offer at Senses from § 145 BGB (German Civil Code). With this order becomes through the Customers a Offer in. Sense from § 145 BGB dispensed. The Customer receives a Confirmation of the Input his Order either per Mail or per Post. The Contract comes materialize, when we as the Contractor the Offer of the Customers accepted has. A express Explanation vis-à-vis the Customers is not required; this waived to this extent according to § 151 S.1 BGB on it. The Acceptance takes place subject to the Availability the ordered Goods and their Deliverability. Should  it  us not possible its  the Offer  of the Customers  to accept, will  this  in  each  Case  about this informs.

PRICES/ PLACE OF PERFORMANCE

Prices in Catalogs, brochures and Understand price lists itself from our warehouse or from cheap freight located Work. Authoritative are the at Days of the Delivery valid Prices. Change itself the Basics the gesture- and cost of sales like money, work, goods, Transportation, taxes, Price fixing etc., the one reasonable increase the Sales prices justify, change the Prices indicated Accordingly, as far as not special legal regulations this exclude. For Delivery is Place of performance the Departure station, as Place of payment Rosenheim is considered to be agreed.

SHIPPING

Shipping takes place general freight collect and uninsured. Special agreements need be made in writing. For Packages the pure Cost price calculated. ( At Online orders in the Flat-rate freight charge include) If the goods are at Desire of the Buyer shipped, so goes the Danger on him about, when the goods are delivered to the Shipping Agent to Order is set, at the latest however with Exit of the work or Warehouse. The danger goes independent thereof about, whether the dispatch from Place of performance from takes place and who Freight charges carries. If the goods are ready for shipment and delayed itself the Dispatch or the acceptance for reasons attributable to the Supplier not at represented has, so the danger goes with the Access the Display the Ready for shipment on the Customer about. The Supplier is available for Storage and Insurance at Costs of the Recipient authorized.

DELIVERY DEADLINES

Exceeds the Contractor Delivery dates respectively -times, so is the Customer to Enforcement which then gives him entitled Rights first authorized, when he the Suppliers in writing a appropriate grace period set has. Events higher Violence, Strike, Mobilization and war, Raw material- and Lack of goods or Roadblocks release From the Trade payables. The Contractor is authorized Partial deliveries to make. Claims for damages due to Delivery delay are excluded, as far as us only slight negligence meets. Orders on demand without Appointment are at the latest After expiration of six months to wind up. According to Deadline they are considered Fixed orders at the usual Delivery times and possible price adjustments .in the case of Return not cancelled in time Goods are the created Costs and a Cancellation fee from 25,--in Invoice posed.

COMPLAINTS/ REVOCATION

We grant on the distributed products within of the EU Economic Area a Warranty of two years, worldwide 1 year. A claim to Warranty exists only against Template the Original supporting documents. Complaints from Weight, Size, Quantity, Texture and other obvious Deficiencies become only then considered, when she within from3 Days to Arrival the Goods at Destination in writing geltend made become Our Warranty obligation goes out When the Operator the thing this not  according to  the  Operating-  and  Maintenance instructions  operates,  not  via  the  from  Legislator  prescribed  Qualification  to  Operation  of the  Device  disposes  to (as far as  it  itself  at  the Delivery at in need of monitoring Attachments does not participate) in any of our compressor technology seminars has and/or interventions or Changes and Modifications have been made. This also applies if to of the thing to the operation or Conversion and to Maintenance none Original parts and other as the recommended Maintenance and Care materials were used or be Einemgeltend warranty claim can to our Choice through Rework or replacement delivery be remedied. If the Review one for the Warranty submitted Product noted, that this  Not defective  is  or  no  Defect  present  the  a  Warranty claim  triggers,  so  become  the Sender respectively  Claimant the Review- and Shipping costs charged. This also applies to accrued Technician Wages as well as Travel and Travel expenses and Trigger. Leads a twice rework not for Remedy of the deficiency, can the customer after his Choice Reduction of the Purchase price or conversion of the matter demand. Warranty claims are only to the immediate Customers at and are not to third parties. About Replaced parts become our property. The execution the Repair work through the Orderer or a third Company without our  Consent  relieves us  the  Replacement Obligation. For the Attention Occupational safety regulations  take over  we regarding  the from us supplied Goods none Warranty. Any more Claim also at Replacement from Consequential damage is excluded. Cancellation the Order or Exchange ordered Correct delivered goods can only at the Goodwill channels take place in each Trap calculate we 15% of the Value of goods as Restocking Cancellation Fee. At Make exchange we until at a Value of goods from 150,-- one Conversion fee from 15,-- plus the incurred freight charges in Invoice. A Mitigation, Conversion or exchange of Used equipment is when the goods are delivered to the Offer corresponds generally excluded, this applies before especially when it itself at Customer equipment deals which we at Order of the Selling customers. The Warranty for Used equipment as well as for Attachments the outside of the EU operated  become  is 1 year. For devices we at Order from Customers sell exist on the part of of the Buyer none Warranty claims against us. Factory Changes the Images and technical Data are not Binding for the Execution. Colors at U. through phototechnical Influences falsified.

LIABILITY

The Contractor assumes no liability for the not intended Use of the delivered thing as well as for the equipment necessary for the operation of the in the Industrial Safety Regulation from 01.01.2003 prescribed Enablement of the Buyer or Operator. Also for Failure to obtain possibly prescribed operating licenses can the Contractor not liable made be also results from this no Legal ground to Return or transformation of the supplied Thing. The Liability at Damages, equal off what legal ground, is on intentional or coarse negligent Act limited.

PAYMENT

Following Terms of payment apply as far as overleaf nothing otherwise agreed. Payment has for Customer, the ongoing with us in Business connection are optionally per Bank debit at Accounting, per V-check or Bank transfer at the latest to 15 Calendar days from the invoice date without every Deduction at take place, if none other Conditions are agreed. If the Payment later as agreed, keep we us Calculation of interest on arrears from and though 5% above the respective Discount rate the Federal Bank. To us supply unknown orderer we basically against Prepayment or Cash on delivery. Should to Issuance of a Order a retracted Inquiry via  the Wealth ratios do not suffice, the order from us can be rejected, if the purchaser does not pay the value for the goods ensures. Become Payments to our Travelers performed, so apply for us only proprietary Receipts as binding proof of payment. At Grant cash in advance we 2% Cash discount When the Invoice amount 14 Days before Delivery on a credited to our accounts is. At Leasing or Allow funding we us 35,-- per Offer at Calculate the at Occurrence of the Order be reimbursed.

RETENTION OF TITLE

Our Deliveries take place exclusively at Retention of Title, vis-à-vis Full merchants also under extended and extended Retention of Title. The Property goes only then on the Buyer over when he his entire Liabilities from the Already done or from following Deliveries has redeemed. This also applies if the Purchase price for certain from Customer designated deliveries of goods paid is. At running Invoice applies the entire reserved property as Fuse for our Balance Claim. We are entitled to use the at Retention of title supplied Goods at Default of payment of the Debtor to be withdrawn. From a Attachment or any other Impairment our Right through Third must us the buyer immediately Notify. A loading and Processing The goods takes place at Exclusion of the Acquisition of property according to§ 950BGBby order of the supplier. The supplier becomes the owner of the new created Thing. The Customer May the under retention of title of the Supplier standing Goods or the processed product only at proper course of business dispose of. He already occurs today all receivables against the Acquirer from the Resale to the Supplier at Its backup  off. The Customer is to the Move in  the Demand  empowers and obligated as long as  the Supplier this authorization is not revoked. The Supplier   has and acquires   the unrestricted  Lien to to Repair or to Resale  sent in goods  insofar as it has justified claims same which Height against the Shipper or Owner the sent in Goods has...

EXPORT GUIDELINES

The respectively valid Foreign trade regulations the Federal Republic Determine Germany at View on cases of the Re-export and of the Resale to Abroad the content of the mutual Rights and Duties from the Contract. A contractual Commitment of the supplier comes in any case first materialize, when at View on the Final destination the corresponding Permits from the responsible Authorities Granted are. The Customer obligates itself, any to Approval required information at grant and for the Approval procedure necessary Documents at own Costs at procure

DATA PROTECTION

We Conducted none customer-related Data to Third more and commit us the Privacy the Orderer at protect and their us Posted Data i.S. d. Federal Data Protection Act confidential at treat. It is the Contractor permitted, the Inventory data the Customer anonymous to process in order to the design  of the offered Power as needed customize at can. The Customer can the Processing the Data anytime in writing disagree.

FINAL PROVISIONS

Any change, addition or Cancellation of this GTC's are subject to the Written form requirement. Oral agreements are in each Trap invalid and are only supported by the written Fixation binding. The Suspension the Written form has also in writing at be made. Should any provisions of these GTC's and/or of the contract ineffective be or become, so touches this the Effectiveness the other Provisions not. Rather, instead of each ineffective Determination one that suits the purpose of the Agreement corresponding or at least close Substitute provision, as they are the Parties to Reach of the same economic Result had agreed, when they use the Ineffectiveness the Destination known would have. Corresponding applies to Incompletions. It applies exclusively GERmAn Law. For all current and future claims from the Business connection with Merchants including bill of exchange and Checks receivable is exclusive venue that of the Seller. The same jurisdiction applies when the Buyer no general Jurisdiction at Domestic has, after Conclusion of contract its Residence or habitual residence from the country relocated or its ordinary Residence to the Time of the Action not known is.

IDE Compressors

ALLGEMEINE GESCHAEFTSBEDINGUNGEN/ Liefer und Zahlungsbedingungen

(für Aufträge /Lieferungen im deutschsprachigen Geschäftsraum gilt ausschliesslich die Deutsche Fassung)

AUSSCHLIESSLICHE  GELTUNG

Alle Lieferungen erfolgen ausschließlich aufgrund unserer nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen- Lieferungs- und Zahlungsbedingungen, sofern umseitig nichts anderes vereinbart wurde. Andere lautende Bedingungen werden nicht Vertragsinhalt, auch wenn wir Ihnen nicht ausdrücklich widersprechen. Abweichende Vereinbarungen und Nebenabsprachen mit unseren Vertretern sind nur gültig, wenn sie von uns schriftlich bestätigt werden. Angebote verstehen sich stets freibleibend und haben eine Bindefrist von maximal2 Monaten, sofern nichts anderes vereinbart worden ist. Lieferungsmöglichkeit in allen Fällen vorbehalten. Aufträge werden erst durch unsere schriftliche Bestätigung verbindlich.

ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES

Der Kunde kann sowohl über unsere Internetpräsenz als auch per Fax, oder auf postalischem Wege seine Bestellung aufgeben. Die Darstellung des Sortiments auf unseren Internetseiten stellt kein Angebot im Sinne von § 145 BGB dar. Mit dieser Bestellung wird durch den Kunden ein Angebot im. Sinne von § 145 BGB abgegeben. Der Kunde erhält eine Bestätigung des Eingangs seiner Bestellung entweder per Mail oder per Post. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir als der Auftragnehmer das Angebot des Kunden angenommen hat. Eine ausdrückliche Erklärung gegenüber dem Kunden ist nicht erforderlich; dieser verzichtet insoweit gemäß § 151 S.1 BGB darauf. Die Annahme erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit der bestellten Waren und ihrer Lieferbarkeit. Sollte  es  uns nicht möglich sein  das Angebot  des Kunden  anzunehmen, wird  dieser  in  jedem  Fall  darüber informiert.

PREISE/ ERFÜLLUNGSORT

Preise in Katalogen, Prospekten und Preislisten verstehen sich ab unserem Lager oder ab frachtgünstig gelegenem Werk. Maßgebend sind die am Tage der Lieferung gültigen Preise. Verändern sich die Grundlagen der Gestehungs- und Herstellungskosten wie Geld, Arbeit, Ware, Transport, Steuern, Preisbindungen usw., die eine angemessene Erhöhung der Verkaufspreise rechtfertigen, ändern sich die angegebenen Preise entsprechend, soweit nicht gesetzliche Sondervorschriften dies ausschließen. Für Lieferung ist Erfüllungsort die Abgangsstation, als Zahlungsort gilt Rosenheim als vereinbart.

VERSAND

Versand erfolgt generell unfrei und unversichert. Sondervereinbarungen müssen schriftlich erfolgen. Für Verpackungen werden die reinen Selbstkosten berechnet. ( Bei Onlinebestellungen in der Frachtkostenpauschale enthalten) Wird die Ware auf Wunsch des Abnehmers versandt, so geht die Gefahr auf ihn über, wenn die Ware dem Versandbeauftragten zur Verfügung gestellt ist, spätestens jedoch mit Verlassen des Werkes oder Lagers. Die Gefahr geht unabhängig davon über, ob die Versendung vom Erfüllungsort aus erfolgt und wer die Frachtkosten trägt. Ist die Ware versandbereit und verzögert sich die Versendung oder die Abnahme aus Gründen, die der Lieferant nicht zu vertreten hat, so geht die Gefahr mit dem Zugang der Anzeige der Versandbereitschaft auf den Abnehmer über. Der Lieferant ist zur Einlagerung und Versicherung auf Kosten des Abnehmers berechtigt.

LIEFERFRISTEN

Überschreitet der Auftragnehmer Liefertermine bzw. -fristen, so ist der Abnehmer zur Geltendmachung der ihm dann zustehenden Rechte erst berechtigt, wenn er dem Lieferanten schriftlich eine angemessene Nachfrist gesetzt hat. Ereignisse höherer Gewalt, Streik, Mobilmachung und Krieg, Rohmaterial- und Warenmangel oder Streckensperren entbinden von den Lieferverbindlichkeiten. Der Auftragnehmer ist berechtigt Teillieferungen vorzunehmen. Schadenersatzansprüche wegen Lieferverzögerung sind ausgeschlossen, soweit uns nur leichte Fahrlässigkeit trifft. Aufträge auf Abruf ohne Terminangabe sind spätestens nach Ablauf von sechs Monaten abzuwickeln. Nach Fristablauf gelten sie als Festaufträge zu den üblichen Lieferzeiten und eventuellen Preisanpassungen .Bei Rücksendung nicht rechtzeitig stornierter Ware werden die entstandenen Kosten und eine Stornogebühr von 25,--in Rechnung gestellt.

BEANSTANDUNGEN/ WIDERRUF

Wir gewähren auf die von uns vertriebenen Produkte innerhalb des EU Wirtschaftsraumes eine Gewährleistung von zwei Jahren, weltweit 1 Jahr. Ein Anspruch auf Gewährleistung besteht nur gegen Vorlage der Originalbelege. Beanstandungen von Gewicht, Größe, Stückzahl, Beschaffenheit und andere offensichtliche Mängel werden nur dann berücksichtigt, wenn sie innerhalb von3 Tagen nach Ankunft der Ware am Bestimmungsort schriftlich geltend gemacht werden. Unsere Gewährleistungspflicht erlischt wenn der Betreiber der Sache diese nicht  gemäß  den  Betriebs-  und  Wartungsanweisungen  betreibt,  nicht  über  die  vom  Gesetzgeber  vorgeschriebene  Qualifikation  zur  Bedienung  des  Gerätes  verfügt,  an (soweit  es  sich  bei  der Lieferung um überwachungsbedürftigen Anlagen handelt) keinem unserer Kompressorentechnik-Seminare teilgenommen hat und/oder Eingriffe oder Veränderungen und Umbauten vorgenommen wurden. Dies gilt auch wenn an der Sache zum Betrieb oder Umbau und zur Wartung keine Originalteile und andere als die empfohlenen Wartungs- und Pflegematerialien verwendet wurden oder werden. Einemgeltend gemachten Gewährleistungsanspruch kann nach unserer Wahl durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung abgeholfen werden. Wird bei der Überprüfung eines zur Gewährleistung eingesendeten Produktes festgestellt, dass dieses  nicht defekt  ist  oder  kein  Defekt  vorliegt  der  einen  Gewährleistungsanspruch  auslöst,  so  werden  dem Einsender bzw.  Anspruchserheber die Überprüfungs- und Versandkosten berechnet. Dies gilt auch für angefallene Technikerarbeitslöhne sowie Fahrt- und Reisekosten und Auslöse. Führt eine zweimalige Nachbesserung nicht zur Behebung des Mangels, kann der Kunde nach seiner Wahl Minderung des Kaufpreises oder Wandlung der Sache verlangen. Gewährleistungsansprüche stehen nur dem unmittelbaren Kunden zu und sind nicht an Dritte abtretbar. Etwa ersetzte Teile werden unser Eigentum. Die Ausführung der Instandsetzungsarbeiten durch den Besteller oder eine dritte Firma ohne unsere  Einwilligung  enthebt uns  der  Ersatzverpflichtung. Für die Beachtung berufsgenossenschaftlicher Schutzvorschriften  übernehmen  wir hinsichtlich  der von uns gelieferten Waren keine Gewähr. Jeder weitergehende Anspruch auch auf Ersatz von Folgeschäden ist ausgeschlossen. Stornierung der Bestellung oder Umtauschbestellter richtig gelieferter Waren kann nur auf dem Kulanzwege erfolgen, in jedem Falle berechnen wir 15% des Warenwertes als Wiedereinlagerungs-Stornierungsgebühr. Bei Umtausch stellen wir bis zu einem Warenwert von 150,-- eine Umtauschgebühr von 15,-- plus die entstandenen Frachtkosten in Rechnung. Eine Minderung, Wandlung oder Umtausch von Gebrauchtgeräten ist wenn die Waren dem Angebot entspricht generell ausgeschlossen, dies gilt vor allem, wenn es sich um Kundengeräte handelt die wir im Auftrag des Kunden verkaufen. Die Gewährleistung für Gebrauchtgeräte sowie für Anlagen die außerhalb des der EU betrieben  werden  beträgt 1 Jahr. Für Geräte die wir im Auftrag von Kunden verkaufen bestehen seitens des Käufers keine Gewährleistungsansprüche gegen uns. Werkseitige Änderungen der Abbildungen und technische Daten sind nicht bindend für die Ausführung. Farben unter U. durch fototechnische Einflüsse verfälscht.

HAFTUNG

Der Auftragnehmer übernimmt keinerlei Haftung für den nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch der gelieferten Sache sowie für die zum Betrieb der Sache in der Betriebssicherheitsverordnung vom 01.01.2003 vorgeschriebene Befähigung des Käufers oder Betreibers. Auch für Nichterlangung eventuell vorgeschriebener Betriebsgenehmigungen kann der Auftragnehmer nicht haftbar gemacht werden, auch ergibt sich daraus kein Rechtsgrund zur Rückgabe oder Wandlung der gelieferten Sache. Die Haftung auf Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist auf vorsätzliches bzw. grob fahrlässiges Handeln beschränkt.

ZAHLUNG

Nachfolgende Zahlungsbedingungen gelten soweit umseitig nichts anderes vereinbart wurde. Zahlung hat für Abnehmer, die laufend mit uns in Geschäftsverbindung stehen wahlweise per Bankabbuchung bei Rechnungslegung, per V-Scheck oder Überweisung spätestens nach 15 Kalendertagen ab dem Rechnungsdatum ohne jeden Abzug zu erfolgen, sofern keine anderen Bedingungen vereinbart sind. Erfolgt die Zahlung später als vereinbart, behalten wir uns Berechnung von Verzugszinsen vor und zwar 5% über dem jeweiligen Diskontsatz der Bundesbank. An uns unbekannte Besteller liefern wir grundsätzlich gegen Vorauskasse oder Nachnahme. Sollte nach Erteilung eines Auftrages eine eingezogene Erkundigung über  die Vermögensverhältnisse nicht genügen, kann der Auftrag von uns abgelehnt werden, wenn der Käufer den Wert für die Ware nicht sicherstellt. Werden Zahlungen an unsere Reisenden geleistet, so gelten für uns nur firmeneigene Quittungen als verbindliche Zahlungsnachweise. Bei Vorauskasse gewähren wir 2% Skonto wenn der Rechnungsbetrag 14 Tage vor Lieferung auf einem unserer Konten gutgeschrieben ist. Bei Leasing oder Finanzierung erlauben wir uns 35,-- pro Angebot zu berechnen, die bei Zustandekommen des Auftrages erstattet werden.

EIGENTUMSVORBEHALT

Unsere Lieferungen erfolgen ausschließlich unter Eigentumsvorbehalt, gegenüber Vollkaufleuten auch unter erweitertem und verlängertem Eigentumsvorbehalt. Das Eigentum geht erst dann auf den Käufer über, wenn er seine gesamten Verbindlichkeiten aus den bereits erfolgten oder aus nachfolgenden Lieferungen getilgt hat. Das gilt auch dann, wenn der Kaufpreis für bestimmte vom Kunden bezeichnete Warenlieferungen bezahlt ist. Bei laufender Rechnung gilt das gesamte vorbehaltene Eigentum als Sicherung für unsere Saldo-Forderung. Wir sind berechtigt, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Waren bei Zahlungsverzug des Schuldners zurückzunehmen. Von einer Pfändung oder jeder anderen Beeinträchtigung unserer Rechte durch Dritte muss uns der Käufer unverzüglich benachrichtigen. Eine Be- und Verarbeitung der Waren erfolgt unter Ausschluss des Eigentumserwerbs gemäߧ 950BGBimAuftrag des Lieferers. Dieser wird Eigentümer der neu entstandenen Sache. Der Abnehmer darf die im Eigentumsvorbehalt des Lieferers stehende Ware oder das verarbeitete Erzeugnis nur im ordnungsgemäßen Geschäftsgang veräußern. Er tritt schon heute sämtliche Forderungen gegen den Erwerber aus der Weiterveräußerung an den Lieferer zu dessen Sicherung  ab. Der Abnehmer ist zum Einzug  der Forderung  ermächtigt und verpflichtet, solange  der Lieferer diese Ermächtigung nicht widerruft. Der Lieferant   hat und erwirbt   das uneingeschränkte  Pfandrecht an zur Reparatur oder zum Weiterverkauf  eingeschickter Waren  insoweit er berechtigte Forderungen gleich welcher Höhe gegen den Versender oder Eigentümer der eingeschickten Ware hat..

AUSFUHRRICHTLINIEN

Die jeweils gültigen Außenwirtschaftsbestimmungen der Bundesrepublik Deutschland bestimmen im Hinblick auf Fälle der Wiederausfuhr und des Weiterverkaufs ins Ausland den Inhalt der beiderseitigen Rechte und Pflichten aus dem Vertrag. Eine vertragliche Verpflichtung des Lieferanten kommt jedenfalls erst zustande, wenn im Hinblick auf den Endverbleib die entsprechenden Genehmigungen von den zuständigen Behörden erteilt sind. Der Abnehmer verpflichtet sich, etwaige zur Genehmigung erforderlichen Auskünfte zu erteilen und für das Genehmigungsverfahren notwendige Unterlagen auf eigene Kosten zu beschaffen.

DATENSCHUTZ

Wir leiteten keine kundenbezogenen Daten an Dritte weiter und verpflichten uns die Privatsphäre der Besteller zu schützen und deren uns bekanntgegebenen Daten i.S. d. Bundesdatenschutzgesetzes vertraulich zu behandeln. Es ist dem Auftragnehmer gestattet, die Bestandsdaten der Kundenanonym zu verarbeiten, um die Gestaltung  der angebotenen Leistung bedarfsgerecht anpassen zu können. Der Kunde kann der Verarbeitung der Daten jederzeit schriftlich widersprechen.

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Jegliche Änderung, Ergänzung oder Aufhebung dieser AGB’s unterliegen der Schriftformerfordernis. Mündliche Abreden sind in jedem Falle gegenstandslos und werden nur durch die schriftliche Fixierung bindend. Die Aufhebung der Schriftform hat ebenfalls schriftlich zu erfolgen. Sollten Bestimmungen dieser AGB´s und/oder des Vertrages unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Vielmehrgilt anstelle jeder unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahekommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien zum Erreichen des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für Unvollständigkeiten. Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Für sämtliche gegenwärtige und zukünftige Ansprüche aus der Geschäftsverbindung mit Kaufleuten einschließlich Wechsel- und Scheckforderungen ist ausschließlicher Gerichtsstand der des Verkäufers. Der gleiche Gerichtsstand gilt wenn der Käufer keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Inland verlegt oder sein gewöhnlicher Aufenthaltsort zur Zeit der Klageerhebung nicht bekannt ist.